Über mich

Nach meiner dreijährigen Ausbildung zur Integrativen Kinesiologin arbeite ich seit 2013 als selbstständige Kinesiologin in meiner Praxis in Rorschach und biete Einzelsitzungen, Referate und Workshops an.

Ich bin Krankenkassen anerkannte Therapeutin (EMR-Register), Mitglied von KineSuisse und vom IK-Fachverein.

Ausbildungen zur dipl Integrativen Kinesiologin und medizinisch therapeutische Grundlagen am IKAMED in Zürich gemacht.

 

Weiterbildungen

Touch for Health 1 – 4, Brain Gym I + II (Lern-Kinesiologie)
IK und Bachblütentherapie, IK & emotionales Akkupunkturklopfen
Themenrad der 5-Elemente-Psychologie nach Rosmarie Sonderegger
Systeme in Balance nach Klaus Wienert in München (Familien-, System- und Energieaufstellungen in der Einzelarbeit)

wingwave®-Coach an der IPC AKADEMIE bei Roger Marquardt.

Gemäss den Richtlinien vom EMR sowie aus purer Freude bilde ich mich laufend weiter.

Vor meiner Ausbildung zur Kinesiologin arbeitete ich aufgrund meiner kaufmännischen Ausbildung und der Weiterbildung zur Betriebs-wirtschafterin HF im kaufmännischen Bereich in der Ostschweiz, in Lausanne und in El Salvador.

Ich bin verheiratet, Mutter von 2 Kindern und arbeite jetzt noch in einem kleinen Pensum als Personalverantwortliche in einem KMU.