Skip to content

Maria Hersche

Maria Hersche (2023, Kinesiologie)

Maria Hersche

dipl. IK Kinesiologin
Komplementär-Therapeutin mit eidg. Diplom

Seit meiner vierjährigen Ausbildung am IKAMED arbeite ich als selbstständige Kinesiologin in meiner Praxis in Rorschach und biete Einzelsitzungen, Referate und Workshops an.

Ich bin Krankenkassen anerkannte Therapeutin (EMR-Register), Mitglied von KineSuisse und IK-Fachverein.

Ausbildungen/Abschlüsse

2023  Prüfungsexpertin OdaKT
2021  eidg. dipl. KomplementärTherapeutin Methode Kinesiologie
2020  Mentorin am IKAMED
2019  Supervisorin OdA KompelmentärTherapie
2017  KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdAKT
2016  wingwave®-Coach bei Roger Marquardt
2013  Dipl. Integrative Kinesiologin IKAMED

Erkenntnisse und Techniken aus verschiedenen Weiterbildungen lasse ich in meine Therapie einfliessen.

N.O.T Neuronale Organisations Technik nach Dr. Carl Ferreri, SOMA Embodiment und Polyvagal Theorie, Gewaltfreie Kommunikation, Kinesiologie & Systeme, Psychologie, Sport Kinesiologie, TRE Tension & Trauma Releasing, School for Boundary Awareness (Dr. med. Nick Blaser), Lachyoga (Ananda Das), 5-Elemente Psychologie (Rosemarie Sonderegger) und andere.

Vor meiner Ausbildung zur Kinesiologin arbeitete ich aufgrund meiner kaufmännischen Ausbildung und der Weiterbildung zur Betriebswirtschafterin HF im kaufmännischen Bereich in der Ostschweiz, in Lausanne und in El Salvador.

Ich bin verheiratet, Mutter von zwei Kindern und arbeite jetzt noch in einem kleinen Pensum als Personalverantwortliche in einem KMU.